Montag, 21. September 2009

Neuanfang

Das Kommunalwahlergebnis ist schon etwas verdaut, seit dem Fernsehduell Merkel - Steinmeier geht es mit der SPD (leicht) aufwärts, so hoffen wir auf ein erträgliches Bundestagswahlergebnis. Kommen beide Düsseldorfer SPD-Kandidaten in den neuen Bundestag? Fast schon eine existenzielle Frage für die Düsseldorfer SPD.

Die neue Kommunalwahlfraktion formiert sich allmählich. Zunächst geht es um die Ausschussarbeit - wer macht was ? Dann nächsten Mittwoch die Gretchenfrage: Wer wird Kandidat(in) für das Bürgermeisteramt ? Meine Meinung: Neuanfang ist wenn man neu anfängt, auch mit Köpfen. - Die Zeit für Haushaltsberatungen ist kurz, kaum Zeit für die Neuen, sich einzuarbeiten. Dabei sind unsere Schwerpunkte und Sachthemen noch gar nicht ausdiskutiert. Mal sehen, wie wir in die Gänge kommen!

Keine Kommentare: